Küche und Garten > Küchenkräuter und Zierpflanzen

Küchenkräuter und Zierpflanzen


Liste mit Fotos

Küchenkräuter sind im Winter, wenn man kaum noch Wildkräuter findet, ein wichtiger Bestandteil in der Kaninchenernährung. Es gibt auch einige Zierpflanzen, die als Futter geeignet sind.

Tipps zum Erwerb
Da die im Handel angebotenen Kräuter oft sehr teuer sind, lohnt es sich sie selbst anzupflanzen. Am besten geeignet ist dafür natürlich ein eigener Garten, aber auch auf dem Balkon oder der Fensterbank lassen sich Küchenkräuter ziehen. Samen gibt es in jedem Gartencenter oder abhängig von der Jahreszeit sogar im Supermarkt.
Dasselbe gilt für Zierpflanzen. Hier kommt noch hinzu, dass Pflanzen aus der Blumenhandlung oft gespritzt sind. Zierpflanzen aus eigenem Anbau sind also wesentlich gesünder und man kann sie gefahrlos verfüttern.

 

 

 

 

 

 

 

 

  Zum Weiterlesen:

Die Kräuter-Gerüchteküche: Infotext von diebrain.de


Copyright: Marlene Splett, 2010 - 2021

Nach oben